LOADING

 Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist ZottL und ich möchte mich hier kurz vorstellen, so dass ihr auch einen persönlichen Eindruck von mir bekommen könnt.

Die Welt der Tätowierungen fasziniert mich schon seit sehr langer Zeit, was damit begann, dass ich mich schon seit jeher mit indigenen Kulturen und deren Körperschmuck beschäftigte. Die Individualität dieser Völker zog mich sofort in ihren Bann, bis ich mich schließlich auch dazu entschloss mich tätowieren zu lassen.
Ich liebe es etwas aus meinen Gedanken auf Papier zu bringen und somit neue Welten entstehen zu lassen. Im Beruf des Tätowierers fand ich eine ideale Symbiose aus meinem Interesse für alte Kulturen, Kreativität und handwerklichem Arbeiten. Deshalb entschied ich mich 2008 dazu dieses Handwerk zu erlernen. Ich hatte jedoch keinen Mentor, sondern habe mir alles autodidaktisch beigebracht.

Nach einer langen und harten Lernphase bekam ich 2010 die Chance bei „Miss George’s Berlin Tat2 Zone“ zu arbeiten, einem kleinen aber beschaulichen Studio im Herzen von Berlin Kreuzberg. Dort herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, was sich auch auf unsere Arbeit und unsere Kunden widerspiegelt.
Bei meinen Arbeiten habe ich mich auf zwei wesentliche Stilrichtungen spezialisiert.

Als Erstes beschäftige ich mich mit traditionellen Tätowierungen im Stil der polynesischen Inseln. Diese kombiniere ich mit eigen entwickelten Mustern und grafischen Elementen, so dass eine Mischung entsteht die unter die Kategorie Blackwork fällt. Mit der Verarbeitung traditioneller Muster widme mich dem Erhalt der polynesischen Kunst und entwickele diese nach meinen und euren Vorstellungen in meinen Arbeiten weiter.
Bei meinen Blackwork-Arbeiten arbeite ich auch sehr gern mit Elementen, in denen ich die Technik des Dotwork anwende. Dabei entstehen die Schattierungen nicht durch flächiges arbeiten, sondern durch das Setzen unterschiedlich vieler Punkte, was einen sehr sanften und weichen Effekt hat.

Meine zweite Stilrichtung sind Tattoos im Comic-Stil. Dabei ist alles möglich was Euch in den Sinn oder Unsinn kommt. Hauptsache bunt, gern auch verrückt und anders.

Selbstverständlich sind alle Arbeiten von mir sogenannte „Custom Tattoos“.
Vor dem Tattootermin vereinbare ich mit jedem Kunden einen Termin zur Beratung. Ich führe mit jedem Einzelnen ein ausführliches Gespräch in dem wir über Wünsche und Möglichkeiten des gewünschten Motivs reden.
Nach diesem Gespräch entwerfe ich für jeden einen ganz persönlichen, individuellen und maßgeschneiderten Körperschmuck. Ich denke das jeder ein Unikat auf sich tragen möchte, wenn er sich tätowieren lässt und auch diese Chance bekommen sollte.

Zur Kontaktaufnahme nutzt bitte das Kontaktformular und teilt mir euren Tattoowunsch mit. Ich werde mich dann via Email melden um alles weitere mit euch zu besprechen.
Also her mit euren Ideen. Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch.
Und nun viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.

ZottL