LOADING

 Herzlich Willkommen bei „ZOTTL BERLIN“, dem etwas anderem Tattoo Studio.

Mein Name ist ZottL, ich bin Inhaber vom „Zottl Berlin“-Tattoo Atelier und ich möchte mich hier kurz vorstellen, so dass ihr auch einen persönlichen Eindruck von mir bekommen könnt.

Zu mir:
Die Welt der Tätowierungen fasziniert mich schon seit sehr langer Zeit, was damit begann, dass ich mich schon seit jeher mit indigenen Kulturen und deren Körperschmuck beschäftigte. Die Individualität dieser Völker zog mich sofort in ihren Bann, bis ich mich schließlich auch dazu entschloss, mich tätowieren zu lassen.
Ich liebe es etwas aus meinen Gedanken auf Papier zu bringen und somit neue Welten entstehen zu lassen. Im Beruf des Tätowierers fand ich eine ideale Symbiose aus meinem Interesse für alte Kulturen, Kreativität und handwerklichem Arbeiten. Deshalb entschied ich mich 2008 dazu, dieses Handwerk zu erlernen. Ich hatte jedoch keinen Mentor, sondern habe mir alles autodidaktisch beigebracht.

Nach einer langen und harten Lernphase arbeitete ich 8 Jahre in einem Kreuzberger Tattoo Studio, wo ich mir einen treuen und festen Kundenstamm aufbauen konnte. Seit 2019 habe ich nun mein eigenes Tattoo-Atelier „ZottL Berlin“ gegründet. Euch erwartet hier eine sehr ruhige und abgeschiedene Atmosphäre, in der ihr euch einfach wohlfühlen könnt.

Zum Atelier:
Es ist mir wichtig, einen Ort zu schaffen, an dem man sich voll und ganz auf  den Prozess des Tätowierens und die Enstehung eines individuellen Tattoos konzentrieren kann. Ihr könnt euch einfach entspannen, wohlfühlen und  alles andere ausschalten.
Zugang zum Atelier bekommt ihr nur auf vorheriger Terminabsprache (weiter unten findet ihr den Link zum Kontaktformular)!
Es ist kein herkömmlicher öffentlicher Tattoo-Shop, in dem man einfach spontan ein Tattoo machen kann. Ich möchte jedem Kunden ermöglichen, ganz in Ruhe und ungestört diese Erfahrung zu machen, denn schließlich ist es etwas Besonderes für jeden, der sich tätowieren lässt.

Welche Tattoo-Stile erwarten euch?
Ich persönlich habe mich im Laufe der Jahre auf Blackwork / Dotwork / Geometry und ornamentale Tattoos spezialisiert.

Ich kombiniere gern eigen entwickelte, sowie traditionelle polynesische Muster mit grafischen Elementen, so dass eine lebendige Mischung entsteht, die sich ganz der Körperstelle und Körperform anpasst.
Ich arbeite hier auch gern mit Dotwork, wobei die Schattierung durch das Setzen einzelner Punkte entsteht und einen sehr sanften Effekt hat.

Wie bekomme ich mein Tattoo?
Ihr könnt uns einfach per Kontaktformular, Instagram oder Facebook anschreiben, die Links zum jeweiligen Social-Media-Auftritt findet ihr im Menu „Team“ unter dem jeweiligen Künstler. Wir melden uns dann bei euch und besprechen alles Weitere.
Selbstverständlich sind alle Arbeiten sogenannte „Custom Tattoos“.
Vor dem Tattootermin wird mit jedem Kunden ein Termin zur Beratung vereinbart. Der jeweilige Künstler führt mit jedem Einzelnen ein ausführliches Gespräch, in dem über Wünsche und Möglichkeiten des gewünschten Motivs geredet wird. Gern könnt ihr dazu auch Bilder oder Zeichnungen mitbringen, wenn ihr schon eine Vorstellung habt.
Nach diesem Gespräch wird für jeden ein ganz persönlicher, individueller und maßgeschneiderter Körperschmuck entworfen. Jeder möchte ein Unikat auf sich tragen, wenn er sich tätowieren lässt und sollte auch diese Chance bekommen. Dies ermöglichen wir euch, denn mit euch zusammen erarbeiten wir ein Konzept für euer ganz persönliches Tattoo.

Wir freuen uns auf eure Ideen,Inspirationen und Herausforderungen. Wir  begrüßen euch gern in entspannter Athmosphäre in unserem Atelier.

Euer „ZottL Berlin“ Team